Darum ist Huckepack wie es ist

Tradition war für uns nie etwas, was in Stein gemeißelt ist. Traditionen muss man weiterentwickeln, damit auch künftige Generationen sich mit ihnen identifizieren können. Das gilt auch und vor allem in Landwirtschaft und Gartenbau. Bereits in den 1990er Jahre erkannte Jürgen Niedermann, wie wichtig die regionale Herkunft von Lebensmitteln für die Verbraucher ist. Heute lebt die ganze Familie für seine Idee des Direktvertriebs im Hofladen und unser einzigartiges Huckepack Selbsterntefeld.

Welche Werte treiben uns an? Ist unser Anbau bio? Wie sehr bestimmt der Gedanke der Nachhaltigkeit unsere tägliche Arbeit? Auf dieser Seite findet ihr alles Wissenswerte über die Huckepack-Familie.



Unsere Werte

Was treibt uns an? Was bedeutet Erlebnisernten in unseren Augen? Wieso ist Arbeit für uns das reinste Vergnügen? Weil wir ein Ziel haben: euch einen entspannten Erlebniseinkauf zu sichern.

Mehr über unsere Werte


Nachhaltigkeit

Wie bekommen wir als landwirtschaftlicher Betrieb Finanzen, Naturschutz und die gesellschaftliche Verantwortung unter einen Hut? Es ist oft gar nicht so einfach, aber wir arbeiten daran.

Mehr über Nachhaltigkeit bei Huckepack


Schonender Anbau

Weil viele von euch fragen, ob unsere Produkte bio sind oder nicht, haben wir unserem Anbaukonzept ein eigenes Kapitel gewidmet.

Unser schonender Anbau


Unsere Geschichte

Drei Generationen der Familie Niedermann arbeiten auf dem Huckepack Gelände mit. In bunten Bildern erzählen wir euch, wie alles begann und wer noch alles zur Huckepack Familie gehört.

Mehr über unsere Geschichte