Lasst uns die Erde bewahren

 

Der Klimawandel betrifft jeden von uns früher oder später ganz persönlich. Schon vor langer Zeit haben wir beschlossen, selbst mit anzupacken, um die großen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Wir haben sozusagen unsere gesellschaftliche Verantwortung „Huckepack genommen“.

Das bedeutet: Wir leben das 3-Säulen-Prinzip der Nachhaltigkeit. Bei allen Entscheidungen, die wir treffen, wägen wir ab, ob ökologischer, ökonomischer und sozialer Ertrag gleichermaßen im Einklang stehen.

Das bedeutet auch: Wir leben die Idee der „Shared Values“. Bei allen Entscheidungen, die wir treffen, wägen wir ab, ob davon auch die Gesellschaft profitiert. So wenden wir uns entschieden gegen jede Form der Ausbeutung von Saisonarbeitern. Wir betreiben kein leeres Green Washing, sondern setzen uns tagtäglich für attraktive Arbeitsplätze und einen nachhaltigen Anbau sowie eine intakte Natur als Basis für gesunde Lebensmittel ein. Wir finden, es ist ein inspirierender Gedanke, mit Kund*innen und Mitarbeiter*innen die gleichen Werte zu teilen.